Verena Krais

Die Freude an Bewegung begleitet mich von Kindheit an. Diese Leidenschaft führte mich zum Studium der Sportwissenschaften. Dank des Nebenfachs Prävention und Rehabilitation erweiterte ich mein Interesse um den Aspekt der ganzheitlichen Gesundheit – ein Thema, das ich heute unter anderem in meiner Tätigkeit als Ausbildungsleitung «Holistischer Fachberater» bei der Akademie der Naturheilkunde einbringen kann.

Verena Krais - Gesundheits-Coaching und Training - intuitives Essen- Ernährung - Schlaf

Meine Philosophie

Meine Klienten betrachte ich mit einem ganzheitlichen Blick. Meine Empfehlungen erfolgen individuell und wirken auf allen Ebenen. Mein Ziel ist es, meine Klienten zu befähigen, ungesunde Lebens- und Ernährungsgewohnheiten selbstwirksam und nachhaltig zu verändern und sich einen Lebensstil anzueignen, der unweigerlich zu Vitalität und Gesundheit führt.

«Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.»

(Tschuang Tse)

Mein Weg

Bewegungsübungen von Frau und Mann auf dem Rasen - Verena Krais - Gesundheits-Coaching und Training - intuitives Essen- Ernährung - Schlaf

Bewegung

Zu Beginn meiner Laufbahn stand die Bewegung im Mittelpunkt. Während meines Studiums befasste ich mich immer intensiver mit der Bedeutung der Ernährung und wie sie die Vitalität des Körpers unterstützen und verbessern kann. Ich wurde Partnerin der gesund & aktiv Stoffwechselanalyse, mit welcher ich bis heute arbeite und bei meinen Klienten sehr gute Erfolge erziele.

Verena Krais im Beratungsgespräch -  Verena Krais - Gesundheits-Coaching und Training - intuitives Essen- Ernährung - Schlaf

Begleitung

Schon bald stellte ich fest, dass der Erfolg einer Beratung von einer professionellen Begleitung und Unterstützung des Klienten abhängt. So widmete ich mich unmittelbar nach meinem Studium intensiv dem Thema Coaching und eignete mir über eine NLP-Lehrtrainerausbildung Wissen und praktische Erfahrung als Coach an. Dieses Wissen vertiefte ich 2018 durch eine Ausbildung zum Hypnose Coach und entwickle es ganz aktuell durch eine weitere Ausbildung zum Epigenetik Coach weiter.

jung Frau füllt ätherisches Öl in ein Fläschchen - Verena Krais - Gesundheits-coaching und Training - intuitives Essen- Ernährung - Schlaf

Welt der Öle

Zusätzlich zu Bewegung und Ernährung erlebte ich, wie sehr unsere Emotionen unseren Lebensstil beeinflussen und Auswirkung auf unsere Vitalität und Gesundheit haben. Bis heute bin ich sehr dankbar, dass ich 2016 die Welt der ätherischen Öle entdecken und die Kraft dieser Pflanzen auf körperlicher sowie emotionaler Ebene erleben durfte. Ich freue mich, als dōTERRA Wellness Consult, Klienten mit dieser hoch wirkungsvollen Möglichkeit vertraut machen zu können. Die Unterstützung unserer Gesundheit und der Weg zu einem gesunden Lebensstil könnte nicht einfacher sein.

Mann streckt sich sitzend auf dem Bett - Verena Krais - Gesundheits-Coaching und Training - intuitives Essen- Ernährung - Schlaf

Schlaf

Durch meine Ausbildung zur Schlafberaterin konnte ich einen weiteren ausserordentlich wichtigen Aspekt, wenn es um Gesundheit und Vitalität geht, in meine Tätigkeit integrieren. Die Erfolge sind sehr gross. Eine Body Clock Analyse kann ein erster Schritt in Richtung gesunder Schlaf sein.

Sie haben Fragen oder möchten eine Beratung?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf und schreiben Sie mir eine E-Mail: kontakt@verenakrais.de